Für die meisten von uns sind Genuss und Ergebnisse wichtig, wobei die Ergebnisse eher genuss- oder ereignisorientiert sind.

Jeder Mensch ist nicht nur anders gebaut, sondern hat auch einen anderen Lebensstil und ein anderes Maß an Verpflichtungen – vom Vollzeit-Profisportler bis zur berufstätigen Mutter von drei Kindern.
Wir alle müssen das Beste aus den zur Verfügung stehenden Stunden machen.

Deshalb ist eine kluge Periodisierung Ihres Trainings unerlässlich, wenn Sie Verbesserungen erzielen und die angestrebten Ergebnisse erreichen wollen.

Radsport ist ein Ausdauersport, der Zeit bedeutet… aber nicht stundenlang auf dem Rad.
Je nach Ihrer Situation ist die Qualität des Trainings manchmal besser als die Quantität und kann zu besseren Ergebnissen führen.
Es gibt einen Trick bei der Periodisierung: Trainieren Sie hart, aber stellen Sie sicher, dass Sie auch sehr leicht trainieren.
Vergessen Sie den Kram dazwischen und stellen Sie sicher, dass Sie sich zwischen den Trainingseinheiten erholen.
Überwachen Sie die Auswirkungen des Trainings auf Ihren Körper. Eine einfache Überwachung wird Ihnen zeigen, wann Sie wieder bereit sind, loszulegen.
Sobald Sie erfolgreich Informationen über die Auswirkungen des Trainings gesammelt haben, werden Sie sehen, was wirklich für Sie funktioniert.

Ich würde Ihnen dringend raten, einen Trainer zu engagieren.
Trainer sind nicht nur für die Profis da, sondern für alle, denen ihre Ergebnisse wichtig sind.
Nutzen Sie sie und lernen Sie von ihnen.

Prost Muz

Picture of Murray Healey

Murray Healey

Professioneller Radsport- und Triathlon-Trainer